Aktuelles aus dem TCW

Ballschule beim TCW

03.04.2022
Für alle Kids zwischen 3 und 6 Jahren, die Spaß an der Bewegung und am Umgang mit Bällen haben, bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Ballschule an. Wir spielen, werfen, fangen und prellen mit verschiedenen Bällen und Schlägern und entwickeln so frühzeitig Ballgefühl und Koordination. Ganz spielerisch ohne Leistungsdruck – denn Sport soll vor allem Spaß machen!
Plakat_Ballschule_550x777.png

Für Rückfragen und Anmeldung schreiben Sie uns am besten an die email-Adresse

Die Ballschule findet unter der Leitung eines Trainers bzw. einer Trainerin statt. Den Kindern werden vielseitige Übungen angeboten, die in erster Linie Spaß bereiten und gleichzeitig motorische Fähigkeiten und koordinative Basiskompetenzen im Ballsport vermitteln. Es handelt sich dabei nicht um ein tennisspezifisches Training, es dient aber der Heranführung an den Tennissport. Die Ballschule ist an den Entwicklungsstand ihres Kindes angepasst und bietet somit ihm/ihr eine hervorragende Möglichkeit sich sportlich zu entfalten.

• Die Ballschule beginnt in der ersten Maiwoche
  • Die Kurse finden Dienstags um 15.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr
    und Mittwochs um 14:45 Uhr (jeweils 1 Stunde) statt.
  • Während der Sommerferien pausiert der Kurs
  • Die Gruppengröße ist auf 5 - 6 Kinder beschränkt