Aktuelles aus dem TCW

Kreismeisterschaften der Jugend in Wöllstadt

18.05.2023
Der TCW war Austragungsstätte der Kreismeisterschaften der Jugend in der Altersklasse U14 männlich vom 15. - 17. Mai 2023. Als Sieger ging schließlich Luca Schoenen vom TC Königstein vom Platz.
KJM_Finalisten.jpg

Die Finalisten der Kreisjugendmeisterschaften: Luca Schoenen (links, Platz 1) und Conrad Winzer (Platz 2)

Alljährlich im Mai finden die Kreismeisterschaften der Jugend des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau e.V. statt. Der TCW war Austragungsstätte für die Altersklasse U14 männlich. Gespielt wurde nach den Regeln der ITF und der Turnierordnung des DTB: In jedem Match entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen unter Anwendung der Tie-Break-Regel (bis 7). Ein evtl. notwendiger 3. Satz wird als Match-Tiebreak (bis 10) ausgespielt.

Das spannende Finale bestritten Luca Schoenen (TC Königstein) und Conrad Winzer (TC Seulberg), welches Luca mit 1:6, 6:2 und 12:10 im Match-Tiebreak gewann.