Tennisclub Wöllstadt e.V.

logo

Inhalt von <https://tc-woellstadt.de:443/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=74&cntnt01returnid=15>, zuletzt aktualisiert am 12.05.2019

T. C. WOELLSTADT

Nächste Termine:

Dorffest in Nieder-Wöllstadt

Datum: 27. – 28.07.19
Zusammenfassung: Auch in diesem Jahr nehmen wir mit einem Stand am Dorffest teil.
mehr »

TCW Wöllstadt-Cup

Datum: 03.08.19
Zusammenfassung: TCW Wöllstadt-Cup für alle Wöllstädter Vereine
mehr »

Ready-4-Tennis

Datum: 10.08.19
Zusammenfassung: Jeden Samstag Tennis zum Anfassen ...
mehr »

Unsere Sponsoren:


Das aktuelle Wetter:



TCW-Saisoneröffnung für die Kinder und Jugendlichen mit Regelkunde

08. Mai 2019
Am ersten Maiwochenende fand erstmalig die Saisoneröffnung nur für die Kinder und Jugendlichen des Vereins statt. Bevor sich die Aktiven mit Unterstützung unserer Tennisschule 'lovethegame' unter der Leitung von Dilara Ahmetagic mit kurzweiligen Spielen und Matches die Saison eröffneten, fand eine interessante Regelschulung statt.

Zusammen mit den Jugendlichen und Eltern des TC Florstadt konnte hierfür der Jugendreferent des Sportkreises Hochtaunus/Wetterau, Herr Manfred Hobert, gewonnen werden. Auf dem Platz erläuterte Herr Hobert die grundsätzlichen Regeln anhand von Beispielen. Nach diesem praktischen Teil wurden im vollbesetzten Clubhaus viele strittige Regel-Fragen und deren Lösungen erörtert. Nach Kaffee und Kuchen freuten sich die Kinder und Jugendlichen auf das Spiel auf den Tennisplätzen, währenddessen die Eltern noch ihre Fragen im persönlichen Gespräch beantwortet bekamen.

Wir bedanken uns bei den beiden Jugendwartinnen Nadine Würz vom TC Florstadt und Petra Klingl vom TCW, die die Initiatoren des gemeinsamen Regelkunde-Auftaktes waren.

Regeln werden auf dem Platz ...
... und im Clubhaus erläutert.